Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie

Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie
Ohm One | Affenfaust Galerie

OHM ONE

Tim „OHM ONE“ Siemokat, geboren 1977, ist das, was man einen Hamburger Jung nennt – ein echtes Hamburger Original.

Aufgewachsen in einem Viertel, das ein Hotspot der aufstrebenden Graffiti-Szene der Stadt war, wurde er von den ersten Tags und Pieces inspiriert, die in den späten 1980er Jahren um ihn herum auftauchten. Anfang der 90er Jahre griff er zum ersten Mal zur Sprühdose, fasziniert von dieser vielfältigen Subkultur, die begann, urbane Räume zu erobern – und die heute einen so großen Einfluss auf die Welt der Kunst, des Designs und der Medien hat. Der gelernte Raumausstatter ließ sich schließlich zum Mediendesigner umschulen und machte so seinen kreativen Antrieb zum Vollzeitjob.

Seitdem hat die Typografie einen starken Einfluss auf seine Arbeit: Unzählige Stunden des Skizzierens im Studio führten zu immer komplizierteren Konzepten und Designs und legten den Grundstein für die aufwendigen Konzept-Wandbilder, für die er als Graffiti-Writer bekannt wurde.

Ursprünglich als Grafikdesigner in der Werbung tätig, arbeitet OHM ONE seit mehr als 10 Jahren als freiberuflicher Art Director. Während seine Liebe zu Buchstaben nie erloschen ist – der Hamburger ist aktives Mitglied der Super Bad Boys, einer der renommiertesten StyleWriting-Crews Deutschlands – hat er sich längst zu einem vielseitigen Künstler und Visual Designer entwickelt.

Heute hat seine vielfältige Erfahrung einen eklektischen Stil hervorgebracht, der die urbane Kultur nahtlos mit der Welt des Grafikdesigns verschmilzt. Seine Vorliebe für akribische Planung und laserartige Präzision in der Ausführung wird von einer obsessiven Liebe zum Detail angetrieben, die sein Schaffen bestimmt. Ob er mit Pinsel, Sprühdose oder Marker, auf Papier, Leinwand oder Beton arbeitet, OHM ONE überschreitet immer wieder die Grenzen und schafft innovative und originelle Arbeiten in allen Disziplinen.

Shows mit OHM ONE

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen