Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie

Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie
Twoone | Affenfaust Galerie

Twoone

Hiroyasu Tsuri (釣 博泰 Tsuri Hiroyasu, geboren am 26. Februar 1985 in Yokohama, Japan) ist ein Künstler, der zuvor in Melbourne, Australien (2003-2014), Berlin, Deutschland (2014-2021) und seit 2021 in einem Atlier/Haus in Sant’Elia a Pianisi, einer Gemeinde in der Provinz Campobasso, in der italienischen Region Molise, lebt.
Aufgrund seiner Lebenserfahrung, an verschiedenen Orten zu leben und zu arbeiten, verschiedene Bräuche und Kulturen kennenzulernen, zeichnet sich sein Werk durch seine Hybridität aus. Es verwischt Polaritäten wie Ost und West, Atelierpraxis und Straßenkunst, Darstellung und Abstraktion.
Hiroyasu ist auch als TWOONE für seine großformatigen Wandmalereien auf der ganzen Welt bekannt.

Nach Abschluss der High School in Yokohama zog Tsuri 2003 nach Melbourne, Australien. Da er zu dieser Zeit nur wenig Englisch sprach, nutzte er bei seiner Ankunft in Melbourne Skateboarding und Graffiti als Mittel, um sich mit der Stadt vertraut zu machen. Die Kunst wurde zu einem primären Ausdrucksmittel, und mit seinem einzigartigen Stil wurde Tsuri bald zu einer bekannten Größe in der Straßenkunstszene von Melbourne.
Nach dem Abschluss eines Diploms für visuelle Kunst und Multimedia im Jahr 2009 an der Swinburne University of Technology machte sich Tsuri mit Multimedia-Kunst vertraut und erweiterte sein formales Wissen und seine Praxis. Im selben Jahr veranstaltete er seine erste große Einzelausstellung “1000 Can Show”. Aufgrund des Erfolgs der Ausstellung hat Tsuri seitdem internationale Anerkennung erlangt und seine vielseitigen Kunstwerke in Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Sein Werk umfasst Malerei, Skulpturen, Installationen, Performancekunst, Filme und Sound.
Ausgelöst durch zunehmende Einladungen zur Gestaltung von Wandbildern und Ausstellungen aus dem Ausland, verlegte Tsuri 2014 seinen Wohnsitz nach Berlin, wo er zahlreiche Arbeiten im Studio und Wandbilder im öffentlichen Raum schuf und mit seinen Mitarbeitern Live-Painting/Performance/Sound/Video-Projekte unter dem Namen “TOTAL TEMPORARY” produzierte.

Seine Kunstwerke wurden von der National Gallery of Australia, der City of Yarra Australia und dem Straat Museum in Amsterdam als Teil ihrer ständigen Sammlungen erworben.

Shows mit Twoone

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen