| Affenfaust Galerie
| Affenfaust Galerie
| Affenfaust Galerie

Kai ‘Raws‘ Imhof

Kai “Raws” Imhof wurde 1990 in Königs Wusterhausen, Deutschland, geboren und wuchs in Berlin auf. Nach seinem Abitur an der Emmy-Noet- her-Schule in Berlin-Köpenick begann er eine Ausbildung zum Grafikdesigner an der Best-Sa- bel Designschule in Berlin, die er 2015 mit dem Preis für die beste Abschlussarbeit abschloss. Danach entschied er sich, hauptberuflich Künstler zu werden.
Raws’ künstlerische Karriere begann im Jahr 2004, als er als Graffiti-Writer die Straßen bemalte. In seinen ersten Jahren als Sprayer malte er illegale Bomben und Tags auf Wände in seinem Viertel. Aufgrund von Zusammenstößen mit der Polizei beschloss er (etwa 2008), sich mit der künstlerischen Seite des Graffiti-Writings zu beschäftigen. Indem er im Laufe der Jahre hochkarätige Werke malte, wurde er zu einem gefragten Künstler in der internationalen Graffiti-Szene.
Als er seine Grafikdesign-Ausbildung begann, beschäftigte er sich mit der Geschichte der bildenden Kunst. Bewegungen wie das Bauhaus oder der Blaue Reiter und Künstler wie Kandinsky, Richter oder Picasso brachten ihn dazu, seine eigenen Maßstäbe und Ansichten zu überdenken und hatten einen großen Einfluss auf seine folgenden Kunstwerke. Heute kombiniert er seine Vorliebe für saubere Grafiken, Layout und Arrangement mit einem klassischen Graffiti-Stil.
Raws wurde zu vielen Veranstaltungen und Ausstellungen auf der ganzen Welt eingeladen. Der Künstler hatte die Gelegenheit, seine Arbeiten in Ländern wie Indonesien, Irland, den Niederlanden, Dänemark oder Frankreich zu zeigen. Was Ausstellungen angeht, so war Raws Teil der international renommierten The Haus – Berlin Art
Bang in Berlin im Jahr 2017. Er nahm auch an Kunstmessen wie der Monumenta in Leipzig oder der MISA der König Galerie in Berlin im Jahr 2021 teil. 2019 hatte Raws seine erste große Soloshow in der Urban Spree Gallerie in Berlin. Seitdem hat sich seine Karriere weiterentwickelt und Raws hatte internationale Ausstellungen, Kooperationen mit großen Marken und wurde zu einem
ein bekannter deutscher zeitgenössischer Künstler.

Shows mit Kai ‘Raws‘ Imhof

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen