Jan Plewka | Affenfaust Galerie

Jan Plewka

Jan Plewka ist einer der bekanntesten Sänger Deutschlands. Er hat nicht nur mit seiner Band Selig alles gerockt, sondern gilt auch als der wichtigste Rio Reiser Interpret und arbeitet auch als Schauspieler. Ein Multitalent in sehr klassischem Sinne.

Was aber viele nicht wissen: Jan hat seinen Abschluss in Grafik und Gestaltung gemacht und malt schon so lange, wie er auch Musik macht. Wie für viele andere Künstler war die Coronazeit für ihn ein Wendepunkt. Mit dem Ergebnis, das er sich wieder verstärkt der Malerei widmete.

Seine Werke sind angesiedelt zwischen Raw Art und abstrakter Kunst, farbintensiv und mit sehr persönlichen Referenzen. Seine Poesie findet sich in seinen Werken wieder, sei es in der Titelgebung, aber auch in seinen typografischen Arbeiten.

Werke online

Ausblenden:
Unikate
|
Editionen
|
Verschiedenes
|
Verkauft

Shows mit Jan Plewka

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen