André Schulze | Affenfaust Galerie
André Schulze | Affenfaust Galerie
André Schulze | Affenfaust Galerie

André Schulze

André Schulze (*1982) ist ein Künstler und Gemälderestaurator aus Dresden, Deutschland, der sich auf die Restaurierung und Umgestaltung alter Gemälde spezialisiert hat. Er studierte Bildende Kunst und schloss sein Studium in seiner Heimatstadt Dresden 2011 mit dem Diplom ab. Der Künstler verwendet alte Originalgemälde von Privatsammlern, Antiquitäten- und Geschenkartikelläden. Er restauriert die oft stark beschädigten alten Gemälde gründlich, bevor er sie mit seiner Kunst bemalt. Durch die Restaurierung der Kunstwerke und seine moderne Interpretation, sieht er seine Arbeit als ein zweites Leben für vergessene Kunstwerke und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich. In seiner Kunst versucht er, die Gemälde mit Respekt zu behandeln und sie nicht zu zerstören. Er möchte die Gemälde mit seiner Kunst bereichern und sie mit unserer heutigen Zeit in Verbindung bringen.

Vita:
1982 geboren in Dresden
2006 – 2011 Studium der Malerei/Grafik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden
2011 Abschluss mit Diplom
2011 – 2013 Meisterschülerstudium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden.

Seit 2013 als freischaffende Künstlerin in Dresden tätig.
Seit 2019 tätig als Gemälderestauratorin in Dresden

Werke online

Ausblenden:
Unikate
|
Editionen
|
Verschiedenes
|
Verkauft

Shows mit André Schulze

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen