Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie

Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie

Misterpiro

Misterpiro is a visual and urban artist and holds a degree in design from the Complutense University of Madrid. Resident in the Spanish capital, his work and art have taken him all over the world. His career as an artist started out in the streets, where he painted graffiti, before progressing to watercolor, acrylic and water-based techniques in the studio. His work successfully combines these two contrasting techniques into a unique style, full of expression and color, from the warmest reds through to the most electric blues. With his signature delicacy, Misterpiro has brought watercolors to the street, exploring the mural as a new medium, one that is far removed from his studio work on paper and canvas.

Improvisation is at the heart of his technique, combining the aggressiveness of spray paint and the softness of watercolor on a range of different mediums. The fluidity of the water and atmospheric volatility of aerosols fill his works with expression and light, creating a pictorial universe that straddles the line between the figurative and full-on abstraction.

As a music selector, Misterpiro’s art has always had a strong connection with music, from cover designs for artists through to the collaboration and design of art for festivals. His eclectic taste in music has been a constant source of inspiration for his projects, encompassing a broad range of genres (from Afro beat, funk and disco through to Detroit house, contemporary acid and Italo disco) and countries (Brazil, Nigeria, France and India).
Read More...

Shows with Misterpiro

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen

Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie

Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie
Misterpiro | Affenfaust Galerie

Misterpiro

Misterpiro ist ein visueller und urbaner Künstler und hat einen Abschluss in Design von der Universität Complutense in Madrid. Er wohnt in der spanischen Hauptstadt, aber seine Arbeit und seine Kunst haben ihn in die ganze Welt geführt. Seine künstlerische Laufbahn begann auf der Straße, wo er Graffiti malte, bevor er im Atelier zu Aquarell-, Acryl- und Wassertechniken überging. In seinen Werken kombiniert er diese beiden gegensätzlichen Techniken erfolgreich zu einem einzigartigen Stil voller Ausdruck und Farbe, von den wärmsten Rottönen bis zu den kräftigsten Blautönen. Mit der ihm eigenen Zartheit hat Misterpiro die Aquarellmalerei auf die Straße gebracht und das Wandbild als ein neues Medium erforscht, das sich von seiner Arbeit im Studio auf Papier und Leinwand weit entfernt.

Improvisation ist das Herzstück seiner Technik, bei der er die Aggressivität von Sprühfarbe und die Sanftheit von Aquarellfarben auf einer Reihe von verschiedenen Trägermaterialien kombiniert. Die Flüssigkeit des Wassers und die atmosphärische Flüchtigkeit der Aerosole füllen seine Werke mit Ausdruck und Licht und schaffen ein malerisches Universum, das die Grenze zwischen dem Figürlichen und der völligen Abstraktion überschreitet.

Als Musikselektor hatte Misterpiro schon immer eine starke Verbindung zur Musik, von Coverdesigns für Künstler bis hin zur Zusammenarbeit und Gestaltung von Kunst für Festivals. Sein eklektischer Musikgeschmack ist eine ständige Inspirationsquelle für seine Projekte, die ein breites Spektrum an Genres (von Afro Beat, Funk und Disco bis hin zu Detroit House, Contemporary Acid und Italo Disco) und Ländern (Brasilien, Nigeria, Frankreich und Indien) umfassen.

Weiterlesen...

Shows mit Misterpiro

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen