*** Wir machen Winterpause! *** Ab dem 26. Januar hat die Galerie wieder geöffnet. *** Der PopUp-Store in der Hamburger Innenstadt öffnet seine Türen schon ab dem 6. Januar. *** Unser Onlineshop ist rund um die Uhr für euch da! *** Frohe Feiertage! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! *** *** We take a winter break! *** From 26 January the gallery is open again. *** The PopUp-Store in downtown Hamburg opens its doors already from January 6. *** Our online store is open around the clock for you! *** Happy Holidays! We look forward to seeing you again in the new year! ***
Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie

Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie
Spok Brillor | Affenfaust Galerie

Spok Brillor

Der in Madrid geborene und dort lebende Künstler Spok Brillor blickt auf eine 20-jährige Karriere zurück. Er hat mehr als 30 öffentliche Werke geschaffen, die in mehr als 10 Ländern ausgestellt wurden.

Ende des 20. Jahrhunderts erhielt er eine Lizenz für Bildende Künste, doch seine künstlerische Neugierde wurde in den 90er Jahren durch Graffiti geweckt. Mit viel Zeit und Mühe entwickelte Spok in knapp 9 Jahren, von 1994 bis 2003, seinen ganz eigenen Stil, indem er Züge und Wände “bombardierte”, während er seine lokale Crew aus Madrid, TBC, vertrat. Danach begann er, private Projekte zu realisieren und reiste zum Vergnügen nach Mexiko, Buenos Aires, Hongkong und Miami, um Wandbilder zu malen.

Seit seinen Anfangsjahren hat Spok die Qualität seiner Arbeit kontinuierlich verbessert. Er hat sowohl seine Wandgemälde als auch seine privaten Arbeiten verfeinert, indem er mit verschiedenen Formen und Farben experimentierte und immer auf der Suche nach etwas Neuem war. Durch diese ständige Verbesserung seines Stils und seiner Technik hat er sich zu einem renommierten Künstler entwickelt, der für seine Originalität und Authentizität in verschiedenen Bereichen wie der Illustration, als Wandmaler und sogar im Bereich der akademischen Malerei sehr geschätzt wird. Der spanische Künstler erschafft unglaubliche fiktive Figuren, indem er seine Schriftzüge mit roboterhaften und mechanischen Referenzen kombiniert und nie ein Werk zweimal wiederholt.

Spok ist ein faszinierender Künstler, der vor Neugierde strotzt und immer auf der Suche nach Möglichkeiten ist, sein Wissen zu erweitern. Er versucht, der Realität zu entfliehen, indem er sie einfängt und eine bessere Version von ihr erschafft. Seine Arbeiten sind bekannt für ihre Anspielungen auf den schwarzen Humor und ihre fantastischen Kontexte, die ihn von anderen Graffitikünstlern abheben. Mit seiner hyperrealistischen Technik und der Verwendung grandioser Formate schafft es Spok, einen Dialog mit seinen Betrachtern herzustellen und so die Aufmerksamkeit aller zu erregen.

Spok war in zahlreichen Kunstgalerien und Museen und hat an verschiedenen künstlerischen Veranstaltungen wie TATE Modern, Wynwood Walls, Thyssen Museum, Instituto Cervantes oder Somerset House teilgenommen. Außerdem ist er im Besitz vieler verschiedener Auszeichnungen. Darüber hinaus hat Spok auch mit Marken wie Adidas und Absolut zusammengearbeitet.

Weiterlesen...

Shows mit Spok Brillor

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen