*** Wir machen Winterpause! *** Ab dem 26. Januar hat die Galerie wieder geöffnet. *** Der PopUp-Store in der Hamburger Innenstadt öffnet seine Türen schon ab dem 6. Januar. *** Unser Onlineshop ist rund um die Uhr für euch da! *** Frohe Feiertage! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! *** *** We take a winter break! *** From 26 January the gallery is open again. *** The PopUp-Store in downtown Hamburg opens its doors already from January 6. *** Our online store is open around the clock for you! *** Happy Holidays! We look forward to seeing you again in the new year! ***
Sixeart | Affenfaust Galerie
Sixeart | Affenfaust Galerie
Sixeart | Affenfaust Galerie

SIXEART

Sergio Hidalgo Paredes, auch bekannt als SIXEART, besser bekannt als der Künstler SIXE PAREDES, wurde 1975 in Barcelona geboren.
Er begann seine künstlerische Laufbahn Ende der 1980er Jahre in der Welt der Graffiti, die sich seither weiterentwickelt und verändert hat. Immer auf der Suche nach einer Weiterentwicklung seiner Kunst, begann er Mitte der 90er Jahre mit anderen künstlerischen Formaten wie Malerei, Skulptur und Installation zu experimentieren.
So richtete er sich Ende der 90er Jahre in seinem eigenen Atelier ein und entwickelte dort Arbeiten, die ihn als bildenden Künstler definieren. In diesem Atelier entwickelte er ein abstraktes Farbuniversum mit Formen und Symbolen, die eine sehr persönliche Ästhetik darstellen, die visuell sofort erkennbar ist und dazu beigetragen hat, seine eigene einzigartige Identität und künstlerische Originalität zu formen. Diese Entwicklung hat ihn dazu gebracht, eine Abstraktion zu entwickeln, die auf einer sehr vielfältigen und intensiven Farbpalette basiert, mit einer komplexen Symbolik und einer akribischen Beherrschung geometrischer Formen, die manchmal auch eine numerische Kryptographie beinhaltet, die der Künstler als “Schaltkreise” bezeichnet, die dem Betrachter helfen, sich mit einer anderen, tieferen Realität zu “verbinden”.
Seitdem er in seinem Atelier arbeitet, setzt er seine künstlerische Laufbahn auch außerhalb des Ateliers fort und verbindet dabei das Öffentliche mit dem Privaten, durch künstlerische Interventionen auf der Straße und ständige Arbeit in seinem Atelier.
So wie in Sixe künstlerische Traditionen zusammenfließen, insbesondere die katalanische, haben Künstler wie Antoni Tàpies und Joan Miró ihn direkt beeinflusst, und er hat wiederum ihre Traditionen übernommen. Darüber hinaus gibt es seit etwa 2009 viele andere, die das Werk des Künstlers mitbewegt und geprägt haben.

Weiterlesen...

Shows mit SIXEART

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen