David Uessem | Affenfaust Galerie

David Uessem

Der in Deutschland lebende Maler David Uessem hat in den letzten Jahren seinen ganz eigenen Stil der realistischen Porträtmalerei entwickelt. Er hat freie Malerei am IBKK Bochum studiert, wo er in Prof. Dr. Qi Yangs Meisterklasse war. Prof. Yang war es, der ihn zu einer Formensprache inspirierte, die ihre innere Dynamik aus Gegensätzen bezieht.

Sein unverwechselbarer persönlicher Stil strahlt Leichtigkeit und Ästhetik aus und beschäftigt sich mit den Facetten der menschlichen Existenz. Unsicherheit, Angst, Verletzlichkeit, Stolz, Stärke und zwischenmenschliche Beziehungen stehen im Mittelpunkt von Davids Werk. Uessem zeigt seine Protagonisten meist maskiert, unter glänzenden Folien, schimmernden Pailletten und Elementen wie Discokugeln, Astronautenausrüstung und Blumenhelmen. Durch dieses Zusammenspiel entstehen surrealistische Bildwelten, in denen sich Realität und Illusion vermischen. Die überlebensgroßen Porträts, Tiere, versteckten Objekte und die Vielfalt der Masken in malerischen Kulissen werden durch kontrastreiche und harmonische Farben sowie kühne Kompositionen zum Leben erweckt.

David Uessems Kunstwerke wurden in Ausstellungen und auf Kunstmessen in ganz Europa und den USA gezeigt.

Shows mit David Uessem

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen