Sam Crew Flashback Journey | Affenfaust Galerie

Sam Crew
Flashback Journey
20.07.2013 - 03.08.2013

Begleitet uns auf eine Zeitreise in die 1980er und 90er, als der eckige Kasten im Wohnzimmer uns fesselte und Träume ihren Lauf nahmen.Wir können uns noch an die alten Kindertage im Sandkasten erinnern,raufend gegen seine Klassenkameraden, mal als Ninja Turtle, Mr.T oder Hulk Hogan. Herrlich war es, wie man sich in Gedanken ausgemalt hat den Lehrern mal so richtig auf die Nerven zu gehen, so wie es ALoder Goofy getan haben. Aus dem Lego-Baukasten wurde schnell die Welt von Peter Pan oder Pippi Langstrumpf.
Wir denken an die Gefühle beim Fernsehabend, als wir bei König der Löwen oder ET zu Tränen gerührt waren.
All diese und noch mehr Figuren haben uns nachhaltig geprägt und beeinflusst.
In unserer Solo-Ausstellung haben wir uns diese Figurenwelt, in einer Vielfalt unterschiedlicher Stille und Herangehensweisen, zum Thema gemacht.
Mal lustig, mal kritisch, abstrakt bis illustrativ.
Ein Flashback ist garantiert!
2001 gründeten vier Freunde die Graffitigruppe „Sam Crew“. In den letzten zwölf Jahren wuchs die Gruppe beständig, entwickelte sich weiter und erreicht durch neue Ausdrucksformen immer höhere Level.
Seit einigen Jahren gehen ihre Arbeiten in die grafisch, illustrative und damit in die Urbanart- Richtung. Dadurch erreicht die Sam Crew ein größeres Publikum und es ergeben sich Möglichkeiten ihre Werke international, wie zum Beispiel in Mailand, Paris, Lissabon oder Kapstadt zu präsentieren.

Weiterlesen...
Vernissage

20.07.2013, 19:00

Laufzeit

20.07.2013 - 03.08.2013

Location

Affenfaust Galerie

Erfahre mehr von

DE | EN