Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie

Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie
Tony Star | Affenfaust Galerie

Tony Star

TonyStar ist ein Künstler und Designer aus Novi Sad, Serbien.

Er begann 2001 als Graffiti-Writer und erkundete seither das riesige Spektrum der visuellen Welt. Er arbeitete 10 Jahre lang als Designer. Das Wissen über verschiedene visuelle und industrielle Bereiche hat seinen Horizont erweitert, seine Sensibilität verfeinert und neue Verbindungen geschaffen.

Seine Arbeit kann als zeitgenössische Kunst betrachtet werden, die Werkzeuge, Materialien und Ästhetik berücksichtigt. Tony betrachtet sich selbst als Pionier des “Plastizismus”-Stils, seit er 2013 sein erstes computergeneriertes und modelliertes Graff “Star” an die Wand malte.

Tonys Arbeit erforscht verschiedene Kunstformen und bleibt dabei visuell konsistent, wiedererkennbar und authentisch, da er die Formen durch die Brille eines spezifischen visuellen Phänomens betrachtet – der reflektierenden Oberfläche.

Derzeit jongliert er zwischen Wandbildern, Grafiken, Leinwänden und Figuren. Jedes Werk stellt eine komplexe Reise dar und entsteht aus der Sympathie des Künstlers für ein bestimmtes visuelles oder narratives Phänomen.

“Ich versuche, Formen durch verschiedene visuelle Umgebungen zu bewegen, während ich reflektierende Oberflächen und surrealen Geschmack fetischisiere. Es ist wie ein Spiel. Ich versuche, bestimmte Phänomene zu finden und sie einzufangen. Ich beobachte sie aus verschiedenen Blickwinkeln, isoliere sie, verdrehe sie, verbiege sie, hinterfrage sie und verfeinere sie…. Es ist eine lange, aber spannende Reise ins Unbekannte. Das visuelle Universum ist voll von Edelsteinen. Wenn ich sie sehe, bin ich begeistert. Dieser Drang lässt mich nie los.”

Shows mit Tony Star

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen