Hanna Lena Hase | Affenfaust Galerie
Hanna Lena Hase | Affenfaust Galerie
Hanna Lena Hase | Affenfaust Galerie

Hanna Lena Hase

Über meine Arbeit:

Meine Arbeit ist meist geprägt vom Spiel mit den Gegensätzen, Kunst und Natur, Realistisches und Märchenhaftes , Grafisches und Kitsch treffen aufeinander, verbinden sich oder lassen eine Spannung entstehen (was dem Betrachter viel Raum zu Interpretationen lässt).

Auch die Malweise ist von Gegensätzen geprägt. Teils dick und pasteus, teils transparent und zart. Manchmal düster, aber oft durch eine starke Farbigkeit dominiert.

Im Mittelpunkt steht stets der von seiner Natur entfremdete Mensch auf der Suche nach seiner Rolle und seiner wahren Identität. Er begibt sich in tierische Positionen, löst sich in Musterwelten auf und versteckt sich hinter Masken und verliert sich in Träumen.

Als Motivvorlagen dienen Zeitungsausschnitte, Bildbände sowie selbstgemachte Fotografieren, Schnappschüsse sowie extra in Szene gesetzte Posen, die von mir oder Bekannten eingenommen werden.

Weiterlesen...

Shows mit Hanna Lena Hase

DE | EN