Archie Zan | Affenfaust Galerie

Archie Zan

Die Kunst von Archie wurde als Antwort auf die Frage konzipiert, wie man als Künstler in einer durch die Pandemie veränderten Welt lebt. Meine Kunst erforscht Emotionen, die von den Veränderungen um mich herum geprägt sind. Ich dekonstruiere die menschliche Form innerhalb einer klassischen Komposition und rekonstruiere sie dann gestisch, unter Verwendung einer zeitgenössischen Erzählung, zu einem ausdrucksstarken abstrahierten Porträt. Ich interessiere mich dafür, wie die Farbtextur die Emotionen wiedergibt und wie die Anwendung der Farbe die Erzählung zum Ausdruck bringt. Ich nehme an, man könnte meinen Stil als “abstrakten Dekonstruktivismus” bezeichnen, aber ich bin ganz zufrieden damit, ohne ein Etikett zu sein, solange ich in Erinnerung bleibe.

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen