Auto Draft | Affenfaust Galerie

16.09.2022 - 15.10.2022

Misterpiro

UNPREDICTABLE POSSIBILITIES

Misterpiro beschreibt seine Kunst selbst mehr als ein Gefühl als ein Spiegelbild. Inspiriert von der besonderen Farbigkeit von Himmelslandschaften kreiert der in Madrid lebende Künstler organische Bildwelten. Blau-, Rot- und Gelbtöne sind hier meist vorherrschend und in unterschiedlichen Intensitätsstufen sichtbar. Seine Malereien entstehen stets aus einer Improvisation heraus und erstrecken sich von figürlichen Elementen bis hin zur völligen Abstraktion.

Um 2005 begann Misterpiros künstlerisches Schaffen zunächst im Graffiti, während er später Design studierte und das Arbeiten mit Aquarell und Acryl im Studio für sich entdeckte. Heute kombiniert der Künstler jene zwei Welten miteinander: Die Zartheit und Ruhe, die Misterpiro in den wasserbasierten Studio-Arbeiten entwickelte und die mehr durch Lautstärke und Dynamik geprägte Arbeit im öffentlichen Raum. Genau dieser vermeintliche Gegensatz verbindet der Künstler mittels der für ihn charakteristischen in- und aufeinander liegenden, strahlenden Farbvarianz.

Laufzeit

16.09.2022 - 15.10.2022

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag und Samstag, 14-18 Uhr

Location

Paul Roosen Contempoaray

Share

Mehr über

Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen