Tiere kritzeln - Umwelt schützen! | Affenfaust Galerie

18.07.2025 - 20.07.2025

@kriegundfreitag

Tiere kritzeln – Umwelt schützen!

Die Strichmenschen-Demo war erst der Anfang!

Auch dieses Jahr wird der Künstler @kriegundfreitag seine Stifte und Handgelenke für den guten Zweck strapazieren, mit einer tierisch guten Aktion für den Naturschutz.

Ab dem 18. Juli wird er drei Tage lang Tiere zeichnen und IHR bestimmt, wie viele Teil des entstehenden Kunstwerks werden dürfen.

Denn: Pro 10 € Spende kommt ein Tier dazu.

Jede Spende, die bis zum 20. Juli um 22 Uhr eingeht, lässt das Bild größer und lebendiger werden. Diesmal entsteht kein Wandbild, sondern ein krakeliges Gesamtkunstwerk aus vielen einzelnen Blättern. Dort sollen heimische Wildtiere, aber auch die eine oder andere Giraffe ihren Platz finden.

Die Aktion findet in Kooperation mit der Affenfaust Galerie statt. Dort könnt ihr @kriegundfreitag entweder per Twitch oder durch das Schaufenster bei der Arbeit beobachten. Live gezeichnet wird vom 18. bis 20. Juli, jeweils von 12 bis 22 Uhr.

Und das Beste: Die fertigen Blätter könnt ihr für jeweils 100 € erwerben und der Gewinn fließt, genau wie die Spenden, an den NABU (Naturschutzbund Deutschland), um konkret Artenvielfalt und Lebensräume zu schützen.

Macht mit, setzt ein Zeichen und sorgt dafür, dass @kriegundfreitag ordentlich ins Schwitzen kommt!

Laufzeit

18.07.2025 - 20.07.2025

Öffnungszeiten

Livestream: 18.7. - 20.7., jeweils von 12-22 Uhr (nur online!)

Location

Affenfaust Galerie

Teilen

Werke online

Ausblenden:
Unikate
|
Editionen
|
Verschiedenes
|
Verkauft

Werke online

Ausblenden:
Unikate
|
Editionen
|
Verschiedenes
|
Verkauft
Switch language!

Please select your language / Bitte wähle deine Sprache

close / schließen